tn_email012_gif02
Home
News
Familie
1.Adoption
2. Adoption
Haiti
Haiti-News
Haiti-Not-Hilfe
Bücher/DVD
Afro-American
Impressum
BuiltByNOF
Svenjas Geschichte
wehende_Flagge_Haiti04 wehende_Flagge_Deutschland0203

Eine Adoption aus Haiti

Meine Familie

Ich habe noch zwei kleine Schwestern. Maike ist sieben Jahre alt, und Mona ist 6 Jahre.   Mein Bruder aus Haiti ist leider noch nicht hier.   Mein Bruder heißt Louis Joselin Fred und ist ein Jahr alt.

probleme14_1

Warum wir ein Kind aus Haiti adoptieren

Wir finden es ist egal aus welchem Land die Kinder kommen, ob sie hell oder dunkel sind.

Die Hauptsache ist doch das jedes Kind auf der Welt ein Zuhause hat.                             Wir haben gehört auf Haiti soll es besonders schlimm sein und deswegen adoptieren wir aus Haiti.

Haiti

mullberg_haiti02

Haiti liegt in der Karibik. Das Land ist sehr arm. Die Hälfte der Kinder unter vier Jahren sterbe. Sie kriegen kaum etwas zu essen, und sterben deswegen. Die Menschen leben in kleinen Blechhütten. Manche leben aber auch auf dem Boden. Weil der Müll nicht weggefahren wird, leben die Menschen oft auf großen Müllbergen. Weil sie nichts zu essen haben suchen sie sich oft Essensreste vom Müllberg. Zudem gibt es viele

Krankheiten wie AIDS oder Tuberkulose. Die wenigen Reichen besitzen ein Haus und ein Auto. Manchmal halten sie sich kleine Kinder als Sklaven. Die müssen dann putzen, den Müll wegbringen oder Wasser holen. Sie bekommen dafür das Nötigste zu essen und einen Schlafplatz. Oft werden sie auch geschlagen. Es soll 300.000 davon auf Haiti geben.

Mein Bruder Louis

Louis lebt im Moment noch in Haiti.  In ein paar Wochen darf Papa ihn abholen.           Ich, meine Schwestern und meine Eltern freuen sich schon auf Louis.

Svenja Diehl, 9 Jahre 16.07.2001

Diese Geschichte hat Svenja für Rabatz geschrieben. Eine Internetseite für Kinder.

http://www.kindersache.de/rabatz/default.htm

[Home] [News] [Familie] [1.Adoption] [2. Adoption] [Haiti] [Haiti-News] [Haiti-Not-Hilfe] [Bücher/DVD] [Afro-American] [Impressum]

elternforen.de - 46  Foren für Eltern und Familien